Ab wann wird gesagt, das man Sexsüchtig ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

5 mal 50%
10 mal 33%
30 mal 17%
20 mal 0%

6 Antworten

Wenn es zwanghaft wird und das restliche Leben beeinträchtigt. Häufiger Sex alleine ist noch kein Anzeichen für eine Sexsucht.

Es gibt keine offizielle Definition oder eine allgemein anerkannte Diagnose für Sexsucht. Die Bezeichnung "Sexsucht" wird oft verwendet, um eine zwanghafte oder pathologische Form des Sexualverhaltens zu beschreiben, die das Leben eines Menschen beeinträchtigen kann. Einige Anzeichen dafür könnten sein, wenn eine Person sich nicht mehr kontrollieren kann und zwanghaft Sex sucht, um negative Gefühle zu unterdrücken, wenn sie unangemessene Risiken eingeht, um Sex zu haben, oder wenn sie Schwierigkeiten hat, ihre sexuellen Aktivitäten einzuschränken, trotz der negativen Konsequenzen für sich selbst oder andere. Wenn du denkst, dass du ein Problem mit sexuellem Verhalten hast, ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Sucht wird nicht durch die Anzahl definiert.

10 mal

Dann wenn es das Leben zu stark beeinflusst

10 mal

30 mal ist schon übertreiben süchtig

da kommt doch die glibber Produktion nicht hinterher