Wie empfindest du deutsche Arbeitsmoral?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als völlig übertrieben. Arbeit ersetzt in Deutschland Nationalstolz und Religion gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Also I meinem Umfeld gut. Wir suchen uns alle Gerade Ausbildungen oder Studiums, die uns Spaß machen, damit wir das Arbeiten auch weiter aufrecht erhalten können. Mir macht die Arbeit Spaß, aber in Tiefphasen ist es halt wirklich schwierig rauf zu kommen, selbst wenn ich nichts lieber mache als Arbeiten.

Das Motto der Deutschen:

Je mehr du arbeitest,

desto weniger arbeiten die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich überdurchschnittlich gut, aber die Tendenz zeigt leider nach unten.