Wie empfindest du Fiaker?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tierquälerei 42%
Kulturgut 33%
Voll romantisch 8%
Touristenabzocke 8%
Veraltet 8%
Tiere mit einem Sinn im Leben 0%
Deko für die Stadt 0%

3 Antworten

hi,

natürlich mal wieder ein sensationsheischendes bild. typisch für dich.

wahrscheinlich nicht selber fotografiert - also hast du vermutlich auch keine rechte an dem bild.

die arbeit vor dem fiaker sollte ausschliesslich lippizanerstuten vorbehalten sein. denn so braucht man die piberstuten, die für die zucht ncht gut genug sind, nicht zu schlachten. die arbeit vor dem fiaker ist die traditionelle arbeit für diese stuten.

man müsste natürlich die wiener strassen entsprechend anpassen. nicht mehr die glatten fahrbahnbarkierungen und zebrastreifen, sondern moderne mit rutschhemmendem material und aphalt mit grip.

dann würden die pferde bei regen nicht ausrutschen, so wie der arme rappe auf dem dritten bild.

niemand wird damit durchkommen, das autofahren zu verbieten, nur weil ein unfall passiert ist - oder fünf, oder tausend unfälle...

ich wette, die rad- und rollerfahrer liegen bei den strassenverhältnissen in wien bei regen oder gar überfrierender nässe auch regelmässig in grösserer anzahl auf der schnauze.

ich erinnere mich an das foto von deinem bein, wo du mit dem motorroller hingeknallt bist. du hast danach keine umfrage gestellt, wie man rollerfahren findet und auch keine bilder von unfällen eingestellt.

also - bei der verhältnismässigkeit bleiben und gut ist.

die pferde auf dem dritten bild sind übrigens viel zu gross für die auf lippizanergrösse ausgelegte kutsche. die deichsel hängt viel zu tief und so ist es schon per se tierquälerei, DIESE beiden pferde vor diesen nicht modifizierten fiaker zu spannen.

sie sind auch beide nicht korrekt angespannt und immerhin hat der fuchs die fuhre vor dem umkippen bewahrt, was ein gutes stangenpferd auszeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Nill
Fragesteller

Ich bin aber freiwillig auf den roller gestiegen

Und in anderen städten zb salzburg hab ich oft braune und schwarze pferde gesehn und nicht nur weiße

pony  05.06.2023, 14:11
@Nill

die haben auch andere fiaker.

Tierquälerei

Das hängt von der Haltung, der Art, wie lange und oft und wie viel sie ziehen… ab. Aber oft endet es in Tierquälerei, was absolut nicht zu unterstützen ist.

Ich würde ja Steampunk-Pferderoboter einsetzen, damit das noch irgendwie in die Szenerie passt 😉

Kulturgut

Bin fa nicht mehr zu 100% der Meinung aber grundsätzlich gehören die halt irgendwie zu Wien..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Nill
Fragesteller

Das gibts net nur in wien