Wie empfi dlich sind Ohrenquallen?

1 Antwort

In der Regel kannst du davon ausgehen dass angeschwemmte Quallen die schon eine weile da lagen schon alle sammt tot sind, die überleben nicht lange.
Im Wasser würden überlebende Tiere wieder anfangen ihre typischen Schwimmbewegungen auf zunehmen.
Und Ohrquallen kannst du auch einfach anfassen, die sind absolut Harmlos für Menschen.

sinastine
Fragesteller

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe mir jetzt fürs nächste Mal Handschuhe eingesteckt! Kannst Du mir aber auch eine Antwort darauf geben, ob sie vorsichtiges Kicken mit dem Fuss abkönnen? Ich habe mich wirklich bemüht vorsichtig zu sein!

DayBreaker231  09.09.2023, 18:55
@sinastine

Naja ich glaube damit macht man die Tiere eher kaputt, sie bestehen aus Weichen Gewebe und sind ziemlich empfindlich.
Bei den Ohrenquallen bräuchtest du allerdings eigentlich nicht mal Handschuhe, die schaden nicht. War früher oft schwimmen und habe auch lebendige Ohrquallen vorsichtig angefasst, die tun nicht weh, fühlen sich allerdings ziemlich merkwürdig an. ^^

Allerdings musst du mit Quallen kein wirkliches Mitleid haben, so blöd es auch klingt, die werden aufgrund des Artensterbens und überfischung zu richtigen Plagen, die sind wie Kaninchen und vermehren sich sehr stark.

sinastine
Fragesteller
@DayBreaker231

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort! Ich denke, sie war schon tot. Aber für die Zukunft weiss ich bescheid! Alles Gute für Dich!