Wie Eltern von ihm erzählen?

2 Antworten

Deine Eltern müssen und werden sich damit abfinden, dass du ein eigenes Leben hast. Sprich mit ihnen über ihre eigene Jugend und sie werden sich (hoffentlich) daran erinnern, wie verliebt sie mit 17 waren und wie sehr auch sie den Wunsch nach einer Beziehung hatten, die von ihren Eltern akzeptiert wird. Im schlimmsten Fall werden sie unangenehme oder gar peinliche Dinge äußern oder fragen, im Normalfall sollten sie jedoch froh sein, dass ihre Tochter ein glückliches und gesundes Beziehungsleben hat.

Der Altersunterschied ist bei Euch keinesfalls groß, sondern ganz normal. Du solltest einfach mal Deinen Eltern erzählen, dass es jemand gibt, mit dem Du zusammen sein willst oder bist.