Wie Eltern überzeugen a1 Führerschein zu machen?

kugel  02.10.2023, 21:08

Wie alt bist du?

AnitaSH
Fragesteller

2 Antworten

Geld: Such dir event was zum arbeiten ich meine wenn du 15/16 bist würde das eigentlich gehen.

überzeugen: sagen das du dann schonmal lernst wie du dich im Straßenverkehr verhalten musst und du überall hinkommen kannst wo du willst und keiner muss dich fahren. Das im Straßenverkehr lernen ist wichtig fürs Auto später du hast es schonmal viel angenehmer weil du weisst wie es abläuft und fährst sicherer.

AnitaSH
Fragesteller

Hab schon überall gefragt und niemand nimmt jemanden unter 18 Jahren. Mein Onkel hat eine Firma und er hat mir gesagt, dass er nicht möchte dass jemand von seiner Verwandtschaft dort arbeitet obwohl mein Bruder fest dort arbeitet und er schon mit 14 dort ferienarbeit gemacht hat. Bin echt am verzweifeln..

Jonaw14  02.10.2023, 21:07
@AnitaSH

Oh man dann wünsch sir vielleicht geld für Weihnachten oder zum Geburtstag usw

Lass dich von den Eltern oft und überall hinfahren, mit Verweis darauf, dass kaum öffentliche Verkehrsmittel fahren, und du ja trotzdem wo auch immer du hin willst und musst dort hingelangen willst. Sag ihnen regelmäßig, wie leid es dir tut, sie dafür immer und ständig einspannen zu müssen, aber dass das ja bald ein Ende haben wird, nämlich dann, wenn du 18 bist und dann endlich deinen Führerschein machen kannst.