Supermoto von AM auf A1 umbauen?

3 Antworten

Nein, das ist nach deutschem Zulassungsrecht nicht möglich, wenn es dieses Fahrzeug mit exakt identischem Rahmen, Federung, Bremsanlage und weiteren technischen Details nicht bereits in Serie mit verschiedenen Motoren für verschiedene Kraftradklassen zulässig gäbe.

Eine 50 ccm bekommst Du allerdings in DE niemals von Kleinkraftrad zu Leichtkraftrad hochgestuft, wenn dieses Mopp in DE nicht mal wirklich in Serie schon mal zwischen etwa Mitte -Ende der 1970-er bis etwa Mitte 1980er erstmals als sogenannte "offene 50-er" serienmäßig zulässig in Verkehr gebracht wurde.

Ds verschlingt Unsummen und rechnet sich überhaupt nicht.

Verkaufen und was neues kaufen dürfte da günstiger sein.

Du musst sie ja umbauen und dann alles abnehmen lassen, bzw eine Vollabnahme machen lassen und anschließend müssen alle Papiere neu ausgestellt werden. Da ist schon einiges an Geld nur für die Bürokratie nötig.