Rieju MRT 50 schneller machen?

1 Antwort

Ja wäre grundsätzlich möglich,

Eine Möglichkeit besteht darin, ein Leistungssteigerungsmodul zu installieren, das den Motor ohne Änderungen an der Hardware optimiert. Ein weiterer Ansatz besteht darin, die Übersetzung des Getriebes zu ändern, indem man ein Ritzel mit weniger Zähnen auf der Antriebswelle oder ein größeres Ritzel auf der Radwelle verwendet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Änderungen möglicherweise nicht legal sind und die Sicherheit des Fahrers und anderer Verkehrsteilnehmer gefährden können.

wattdennnu2  28.02.2023, 14:30
ein Leistungssteigerungsmodul...

Was bitte soll das sein?

AskMeAnything99  28.02.2023, 14:33
@wattdennnu2

Hey wattdennnu2,

Also ein Leistungssteigerungsmodul (auch bekannt als Power Commander oder Tuning Box) ist ein elektronisches Gerät, das bei Motorrädern die Einspritzung von Kraftstoff und die Zündzeitpunkte optimiert, um die Leistung des Motors zu verbessern. Das Modul wird normalerweise zwischen dem Motorsteuergerät und den Sensoren des Motorrads angeschlossen und ermöglicht es dem Benutzer, verschiedene Parameter zu ändern, um die Leistung und das Drehmoment des Motors zu steigern. Ein solches Modul kann beispielsweise die Gasannahme verbessern, das Ansprechverhalten des Motors erhöhen und die Drehzahlbegrenzung erhöhen.

OriginalMotion  28.02.2023, 15:23

Ein kleineres Ritzel und größeres Kettenblatt (es gibt kein Ritzel am Rad) bewirkt genau das Gegenteil von dem was der Fragesteller möchte.