Eltern für Motorrad Überzeugen?

Manu41957  16.05.2023, 13:44

Hast du denn schon den FS und entsprechende Schutzkleidung?

kingphil164
Fragesteller

Ja hab ich beides schon

3 Antworten

Da gibts keine Tricks wie man sie überreden kann.

Entweder du hast Eltern die dir gönnen und das unterstützen oder sie sagen nein dann musst du dir halt das Geld erarbeiten und alles selber zahlen.

Mein Vater hat mir mein 1. Motorrad komplett gezahlt (9.600€) + jeden Kundendienst etc. und für das neue wo ich mir vor kurzem gekauft hab auch den Restbetrag von 7.000€ (16.500€ insgesamt). Er macht das einfach gerne, unterstützt mein Hobby und macht sogar jetzt selbst noch den Führerschein dafür.

Anderes Beispiel sind 2 Freundinnen von mir, deren Eltern sind absolut dagegen und die müssen sich alles erarbeiten und selbst schauen wie sie das Geld zusammenbekommen.

Nen gesunder Mittelweg wäre 50:50 du schaust wie du die hälfte selbst zusammenbekommst und die andere Hälfte zahlen deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte vielÜberzeugungsarbeit erfordern.

Denn es ist ja nicht nur eine Geldfrage, sondern auch ein Sicherheitsproblem.

entweder akzeptieren die deinen Wunsch oder nicht ich sehe nichts was man da überzeugen könnte