Wie Eltern sagen, dass ich dieses Buch möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an das deine Eltern wohl bei bestimmten Themen ziemlich eigen sind und du deswegen das ungerne ansprechen möchtest…

Wenn du selbst Taschengeld aber kein Bankkonto hast, kannst du das Buch einfach in einer Bücherei oder einem Buchladen holen oder bestellen lassen.

Eine gedruckte Version ist gebraucht auch auf Amazon verfügbar. Du kannst dir dort ein Konto erstellen und mit Gutschein bezahlen. Gutscheine gibt es fast in jedem Supermarkt auch gegen Bargeld zu kaufen.

Falls Du doch das ganze über deine Eltern regeln möchtest, würde ich an deiner Stelle einfach nur sagen das du das Buch gerne lesen möchtest. Das Buch hat ja gute Bewertungen und behandelt das Thema - zumindest laut Rezensionen - authentisch und respektvoll.

Sophia749
Fragesteller

Ich habe schon ein eigenes Konto, dass wäre nicht das Problem.

wickedone106  13.02.2024, 20:43
@Sophia749

Du kaufst dir einen Gutschein bei deinem nächstgelegenen Supermarkt, rubbelst den Gutscheincode frei und folgst den Schritten der Amazon ‚Gutschein einlösen’ Anleitung, der Wert des Gutscheins ist dann auf deinem Konto gutgeschrieben. Du gibst den Titel und Autor des Buches ein und suchst es, klickst auf das Buch und welche Version du willst gebunden (Hartcover) oder Taschenbuch, wählst die aus die du möchtest und klickst dann auf ‚In den Einkaufswagen‘. Oben rechts klickst du dann auf das Einkaufswagen Symbol. In deinem Einkaufswagen müsste das Buch nun angezeigt sein. Stimmt das, klickst du auf ‚Zur Kasse gehen‘. Dort musst du dann Zahlungsart etc. angeben und deine Adresse (oder die Adresse eines vertrauten Freundes, wenn du nicht willst das deine Eltern das Päckchen bekommen) kontrollieren oder hinterlegen. Zum Schluss kannst du all deine Daten kontrollieren und den Kauf mit entsprechendem Button abschließen.

Du brauchst Deine Eltern nicht zu fragen. Du gehst einfach in eine Buchhandlung und sagst Du möchtest gerne das Buch »Wintermädchen« von Laurie Halse Anderson haben, das die Bestellnummer ISBN 978-3-473-58404-8 hat. Dann sagst Du Deinen Namen und kannst es am nächsten Tag dort abholen. Es kostet EUR 7,99. Dann an der Kasse bezahlen. Fertig. ‒ Gut, oder? :-)

Liebe Grüße!
Achim

Sophia749
Fragesteller

Hab schon bei unserer Buchhandlung online geguckt, das gibts nur als eBook dort..

Peacey123  13.02.2024, 18:31
@Sophia749

in Vielen Buchhandlungen kann man fragen ob sie das bestellen können, machen die meisten

Wotquenne  13.02.2024, 18:54
@Peacey123

Das stimmt; Du hast recht. Aber das Buch ist schon vor mehr als 10 Jahren erschienen, und als gedruckte Version gibt es das mittlerweile tatsächlich nicht mehr; es ist vergriffen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, denke ich:
1) Das Buch gebraucht im Internet kaufen (allerdings geht das nur mit eigenem Konto bei einer Bank)
2) Sich so ein Lesegerät schenken lassen, mit dem man dann halt eBooks lesen kann. Dann kann man das trotzdem "normal" in einer Buchhandlung bestellen.

Dieses Buch ist nicht wirklich eine sinnvolle Lektüre für ein Mädchen mit Magersucht wie du...

Hi, sag deinen Eltern einfach, dass dich dieses Buch wie gefesselt hat und du es gerne kaufen würdest. (Dazu ist Taschengeld ja auch da) Wenn deine Eltern nein sagen, dann kannst du nichts daran ändern.

Das täte mir sehr leid für dich.

Du wirst dieses Buch aber bestimmt kriegen du musst nur an dich glauben✌️😅

LG Kinoboy

Wenn du sowas lesen willst kannst du es gerne. Kauf es gerne selbst. Du gehst einfach in eine Buchhandlung und zahlst es selbst mit deinem Taschengeld. :)

L.g

Sophia749
Fragesteller

Da gibts das nicht, deswegen ja die Frage

LinnyKpop13  15.02.2024, 11:22
@Sophia749

Man kann es in der Buchhandlung auch vorbestellen und dann holt man es sich an einem anderen Tag ab.