Wie Eltern sagen, dass ich BI-Sexuell bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey es gibt keinen richtigen Moment oder so. Geh einfach zu deinen Eltern in einem ruhigen moment und sag ihnen, dass du was besprechen musst und erzähl ihnen davon. Gib ihnen danach zeit, es zu verarbeiten. Sie werden dich schon nicht köpfen.

Hatte auch extrem angst aber am ende war mein outing (bin auch Bi) mega easy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxwin1093
Fragesteller

Meine Mutter hasst aber Leute, die auf das selbe Geschlecht stehen und sie sagt immer zu anderen, dass sie im Leben nie was erreichen werden..

BycxGirl45  10.04.2023, 00:35
@xxwin1093

Naja wenn du so intolerante eltern hast solltest du dich lieber nicht outen

das sie nie im leben was erreichen werden ist definitiv schonmal gelogen. Sie wird die anderen Hassen, weil sie noch nicht weiß, das DU vielleicht wie die anderen bist.

Vielleicht teilst Du es Ihr über Whatsapp mit? Dann hat Sie genug Zeit, um zu überlegen, wie sie mit der Situation jetzt umgeht. Wähle aber einen Moment, wo sie nicht 2 Minuten später an deiner Tür klopft.

Deine Angst ist sicher berechtigt, aber in den meisten Fällen im nachhinein total überflüssig gewesen.

Du kannst natürlich auch alles direkt unter 4 Augen ansprechen, aber es werden fragen kommen, die Du vielleicht in dem Moment noch nicht beantworten kannst oder willst. Deswegen die Idee über Whatsapp, so können beide Seiten überlegen, bevor sie auf irgendetwas antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Bisexualität wird mehr akzeptiert als Homosexualität, also würde ich es einfach direkt offen heraus sagen. Als ich mich geouted hab, haben sich meine Eltern sogar gefreut dass ich den Mut hatte ihnen das zu sagen. Ich kann dir sagen es ist ein besseres Gefühl es deinen Eltern nichtmehr verschweigen zu müssen, als ewig jeden Tag daran zu denken wie dus ihnen sagen kannst. Du packst das, hdl ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

so wie ich das verstehe, würde ich es lieber erstmal lassen, bis du unabhängig von deinen Eltern bist.

Liebe Grüße