Wie Eltern nach einem neuen Handy fragen?

7 Antworten

Wann läuft dein Tarif aus? ... Bei Verlängerung des Tarifs bekommt man ja meistens ein Handy dazu was billiger dann ist oder um 0 €.

naja... wenn du dich etwas gedulden kannst, würde ich sagen, dass du es dir einfach zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschst.... damit machst du jedenfalls nichts falsch ;)

Das wäre aber der einfachste Weg.Entscheidend ist dann für deine Eltern sicherlich, wie lange du das jetzige Handy hast und wie teuer es war.. Frag einfach mal, erst dann kannst du auch eine Antwort erwarten;)

Dein altes Handy funktioniert doch bestimmt noch -- dann brauchst du auch kein neues. Ansonsten ist sparen angesagt.

Also es tut mir leid dass du solche Antworten wie du brauchst kein neues Handy bekommen hast, da ich weis dass sowas nervt wenn jemand einfach nicht auf die Frage antwortet sonder erstmal versucht dir es auszureden... Aber jetzt zu deiner Frage;) Ich habe ein ähnliches Problem aber das erste was du machen musst ist zu sagen dass du im Haushalt helfen würdest wenn du ein neues Handy bekommen würdest. Wenn du einen Vertrag willst bietet es sich auch an dass du dafür dein Taschengeld reduzieren lässt oder jeden Monat deinen Eltern geld gibst. Oder du sagst ihnen gleich ja wenn ich es zu weihnachten bekomme dann kann ich auch was dazu legen. Lg