Dürft ihr euch ein neues Handy kaufen wenn angenommen eure Noten sehr schlecht sind im Zeugnis und du arbeiten?

3 Antworten

Meine Eltern sagen in der Regel "hast du schon wieder ein neues Handy" worauf ich entweder ja sage, "nein, dass ist mein altes", oder auch "immer noch das selbe".

Noten bekomme ich aber schon seit einigen Jahren nicht mehr, gut waren die aber quasi nie.

lena333512  29.01.2024, 18:56

Nein meine Eltern sagten wenn das Zeugnis gut oder in Ordnung ist vielleicht aber wenn beispielsweise 5 auf dem Zeugnis sind dann natürlich nicht

Wenn du minderjährig bist mußt du das - wohl oder übel - mit deinen Eltern klären.

Da werden dir auch keine Antworten hier helfen, wie das bei Anderen läuft; bei sowas werden die Meinungen stark in die eine und andere Richtung gehen.

Kommt auf das alter an.

Jetzt mit 18 und Gehalt (trotzdem noch in der Berufsschule) kann ich machen was ich will.

In der schule sonst musste ich meine Eltern bei größeren Investitionen wie einem Handy fragen, ob ich das kaufen darf (bzw ob sie mir das kaufen können, weil konnte ich ja net selber kaufen) und auch erstmal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, außerdem durfte ich mir nur alle 3 jahre ein neues handy kaufen (was meiner meinung nach sinnvoll ist)