Handyverbot, wie mutter erklären das die noten nicht am handy liegen?

7 Antworten

Schreib ihr doch einen Brief und schildere ihr, warum genau du meinst, dein Handy zurückbekommen zu müssen.

Sie hat es dir sicher nicht nur weggenommen, weil sie das Handy für das Problem hält (es ist nur ein Problem von vielen). Vermutlich soll diese Maßnahme für dich ein Ansporn sein, dich mehr für die Schule anzustrengen, damit du es bald zurück bekommst?

Natürlich kann ein Handy auch nützlich sein, um Hilfe zu holen, aber Handys gibt es erst seit 20 Jahren, Schüler mit Beinbrüchen gab es aber auch davor schon und die meisten haben auch damals überlebt.

slumdogpryncess
Fragesteller

Sie nimmt mir den ganzen Zugang zum Internet weg, eigentlich auch meinen Pc. Wenn ich sie frage ob ich was für die Schule googlen kann, sagt sie immer nein, obwohl ich das doch muss damit ich die Informationen weiß!

Ok, erstmals: das hier ist keine Antwort auf deine Frage sondern ein Tipp ;)

Also, ich habe keine ahnung wie du es ihr erklären sollst wenn es ihr so egal ist das dir was schlimmes passieren könnte, aber n Tipp von mir:

Das mit dem Brief schreiben ist EINE GANZ SCHLECHTE Idee, glaub mir, meine Mutter ist nicht so schlimmm und ist bei ähnlichen Sachen abgegangen wie eine Rakete und bei deiner Mutter will ich gar nicht erst wissen was daraus wird... Jedenfalls reizt du sie wenn du ihr auf so eine Art und Weise verständlich  machen möchtest, dass du nicht vernümftig mit ihr reden kannst.

Weiter weiß ich auch nicht und viel Glück noch

~MfG Keksmaster4000

Einige Dich mit Deiner Mutter auf eine bestimmte Zeitspanne pro Tag, die du Hausaufgaben machst und für die Schule übst, und eine weitere Zeitspanne, wo Du mit Deinem Handy spielen kannst.

Sie wird ja wohl nicht verlangen, dass Du den ganzen Tag was für die Schule machst. Also warte erstmal die Strafe ab, und dann, zum Ende hin, schlägst Du ihr das o.g. vor, und hälst Dich dann immer an die vereinbarten Zeiten.

p.s.: Wenn Du in Mathe eine 4 hast, ist das zwar nicht so gut, aber jeder hat irgendwo Schwächen und Stärken. Das gilt es stets zu berücksichtigen.

@slumdogpryncess,

da sich deine Mutter eine feste Meinung gebildet hat, was die Gründe für deine "schlechten" Noten sind (die eigentlich gar nicht so schlecht sind), wird es schwierig werden, deine Mutter von ihrer Meinung abzubringen.

Persönlich halte ich ein Handy für einen schönen aber nicht überlebenswichtigen Luxus.

Als ich zur Schule ging, gab es keine Handys und selbst ein "normaler" Telefonanschluss war kein Allgemeingut. Trotzdem ging das Leben seinen ganz normalen Lauf.

Freundliche Grüße

Delveng

Einfache Handys gibt es schon für 10 Euro. Wenn es dir wirklich darum geht erreichbar zu sein und du nicht einfach wieder davorsitzen und daddeln willst reicht so eins auch aus. Besorge dir noch eine Simkarte ohne Internetflat und alles ist gut.