Handy kaputt aber kriege kein neues?

Regina3  25.09.2021, 01:32

aber ich brauche es in der Schule -> wozu denn bitte? Für den Unterricht???

melissa1603
Fragesteller

ja, da meine deutschlehrerin zurzeit nicht in die schule kommen kann, gibt sie uns aufgaben über ne app

3 Antworten

Musst ihnen halt irgendwie erklären das es nicht mit Absicht war und du es für wichtige Zwecke brauchst.

Könntest ja auch nach einer Reparatur deines jetzigen Handys fragen anstatt direkt nach nem Neuen.

Vielleicht haben deine Eltern ja auch guten Grund dir kein neues zu kaufen, wenn nicht ist das eigentlich schon etwas gemein. Die Teile sind ja auch nützlich.

Wie alt war es denn? Wenn es noch keine zwei Jahre ist, dann gilbt wahrscheinlich noch Gewährleistung.

Wenn nicht musst du dir ein neues kaufen oder deine Eltern. Je nachdem wieviel Taschengeld du bekommst.

  • Wie ist es kaputt gegangen? Technisches Versagen oder bist du selbst schuld? (evt. Gewährleistung, geh zum Laden aus dem es stammt).
  • Reparatur möglich?
  • altes "neues" (gebraucht), evt. freeyourstuff-Gruppen: Was muss es mindestens können?
  • Taschengeld + jobben (elternlicher Vorschuss?)
Regina3  25.09.2021, 01:33

freeyourstuff-Gruppen -> was ist das?

nachtvogel788  25.09.2021, 01:35
@Regina3

Verschenkgruppen für aussortierte Sachen. Was wirklich Neues findet man da nicht, aber gut brauchbares - auch das eine oder andere ältere Handy. Ich kenne sie vor allem von facebook (sooo alt bin ich ;-) ).

Regina3  25.09.2021, 01:49
@nachtvogel788

Das ist klasse - bin dabei eine Wohnung aufzulösen und für viele gute Sachen reicht der Platz nicht mehr. Weg werfen wäre vieeeel zu schade ...

melissa1603
Fragesteller

Das handy ist einfach ausgegangen und geht jetzt auch garnicht mehr an (ist schonmal passiert aber hab dann ein altes von meinen eltern bekommen. Meine eltern gehen es demnächst bei einer handy reparatur vorzeigen um zu gucken ob es reparierbar ist.