Wie effektiv ist krav maga auf der Straße?

6 Antworten

Kann schon mal effektiv sein, wenn der Angreifer unvorbereitet ist und man gelernt bei ist.😊

Es ist schon sehr effektiv. Nicht, dass man irgendwelche krassen moves lernt. Das denken viele, aber es stimmt nicht. Beim Krav Maga lernt man zum einen, solche Straßenkämpfe zu vermeiden und für den schlimmsten Fall ein wenig darauf vorzubereiten, was man machen sollte. Allerdings isr alles, was man in so einer Situation dann macht nur schlagen und treten, und das ziemlich primitiv.

ebenso wie alles, wenn man es beherrscht. aber das gilt für andere Dinge auch. nur bei krav manga ist derzeit ein Hype der mit Medien befeuert wird

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Von Experte basiswissen bestätigt

Besser als nix aber das meiste Krav Maga was man hier lernt ist nicht sehr optimal, zu viel unnötiges realitätsfernes Zeug dabei

Boxen, MMA oder Ringen sind da meistens deutlich effektiver

AschenBerg  25.03.2024, 19:08

Absolut Boxen auf die 1.

Henny97  25.03.2024, 20:21
@AschenBerg

Find MMA das beste, aber Boxen macht man auch nix falsch

Vergleich mit Boxen gar nicht

vergleich mit Muay Thai gar nicht

vergleich mit MMA sowieso nichz

Vergleich mit K1 auch nicht

Vergleich mit Kickboxen auch nicht

Vergleich mit Lethwei auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstverteidigung ist wichtig.