Ist Krav maga wirklich so effektiv als Selbstverteidigung?

6 Antworten

Definitiv. Mache selber Krav Maga und es ist bei weitem das effektivste.

Wenn du eher auf coolness und spaß stehst, solltest du vllt eher TaekWando oder Karate machen. Da lernt man coole Kicks etc, aber wenn du dich effektiv in realen Situationen wehren willst ist Krav Maga das effektivste.

Besonders gut finde ich dass man nicht nur Griffe und Tritte lernt, sondern dass man auch die Psyche trainiert. Man lernt wie man in extremen Situationen richtig handelt. Ich hab schon viele Kickboxer, Karate Kämpfer gesehen, die selber sehr gute Kämpfer waren, aber in der realen Situation (das war letztes Jahr beim Kirmes) waren sie starr vor Angst, als 2 Leute mit Messern auf sie zu kamen.

Um es kurz zu fassen: JA, es ist sogar SEHR effektiv!

Dafür ist es doch gemacht. Bzw. nicht speziell dafür. Es dient der Entwaffnung und dem unschädlich machen des Angreifers. Also kann man diese Techniken wohl auch auf der Straße als Verteidigung benutzen. Gerade gegen Messer-Angriffe etc. Ist halt auch für Soldaten gemacht zum Teil

krav maga ist wirklich effektiv, du lernst nicht wie du angreifer beschäftigen kannst bis hilfe kommt, sondern du lernst angreifer effektiv außer gefecht zu setzen, damit du genug zeit hast abzuhauen. kann ich nur empfehlen

Ja auf jeden Fall, diese Kunst ist nicht zu unterschätzen.

Einer der besten die es gibt !

meine Meinung