Wie editiere ich dieses Bild?

2 Antworten

Dazu kann man das Bild skalieren unter Beibehaltung des Seitenverhältnis. Also das Seitenverhältnis nicht verändern!

Nur so wird das Bild insgesamt vergrößer und eben nicht verzerrt.

Wenn die richtige Breite erreicht ist, kann man das Bild oben und untern abschneiden damit es in der Höhe passt.

Hintergrundbild auswählen und ...

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Bilder, Foto)
herja  29.04.2023, 16:27

Nö, das ist nicht zu empfehlen, weil du mit "Strecken" genau das machst, was er nicht will.

Leider ist es nicht weit genug, weshalb es „zerquetscht“ wird und zusammengedrückt aussieht.