Wie E-Mail an Lehrer schreiben, um Note zu erfahren?

1 Antwort

Schreib einfach freundlich...
Hallo Frau ...
(Sehr geehrte finde ich zu übertrieben machen wir auch nicht)
Sie sagten uns wir können unsere Noten per E-Mail erfahren. Ich würde meine Noten gerne für dieser Fächer:.... wissen. / erfragen.

Dankeschön im voraus.
MfG ... dein Name

Hoffe es hat die ein wenig geholfen, aber das ist doch auch nicht so schwer. Es sind ja deine Lehrer du musst nicht so mit ihnen schreiben wie man mit einem Vorgesetzten schreiben würde.

TheTrueSherlock  07.07.2017, 18:15

hab einmal nicht sehr geehrte geschrieben und dann konnte ich zuhören wie Lehrerin mal einen allgemeinen Vortrag drüber hielt, dass man auch die Höflichkeitsstandards in der Mail beibehalten muss ._. war mir richtig unangenehm.. auch wenn sie keine Namen nannte..