Frage von rycsg, 70

Wie drückt man mathematisch aus, dass man das Doppelte einer Zahl addieren soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 24

Im speziellen Fall      +2x        (muss natürlich nicht x sein; 2y, 2z ...)

So etwas erfordert immer ein Übersetzung von Deutsch nach Mathematisch:

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 38

Sei x die Zahl.

Dann wird das Doppelte von x zu x addiert:
x + 2x

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Expertenantwort
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 50

Zahl: x

Das Doppelte der Zahl addiert: +2x

Antwort
von RicVirchow, 39

+2x

+ addieren

x = beliebige Zahl (variabel) 

2 *  = doppelte , bzw. "zwei Mal"

Antwort
von InsertUserName, 36

Angenommen Zahl 1 ist x und zahl 2 ist y: y+2x.

Punkt vor Strich ;)