Wie drücke ich mich besser in deutsch aus?

9 Antworten

Bücher zu lesen ist immer gut.

ansonsten gilt: Übung macht den Meister, versuche, sooft und soviel mit Menschen zu reden, dann kommt der Rest schon von ganz alleine :-)

In einer Leihbücherei gute Jugendbücher leihen oder auch Hörbücher.
Denn du solltest Deutsch lesen und hören.
Das bringt dich schon ganz schön weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Viel lesen, viel Radio hören. Mit Freunden deutsch reden (wobei man da nicht unbedingt das tollste Deutsch lernt ;-))

Es gibt auch etwas lustige Bücher über die deutschen Sprache, in denen Feinheiten erklärt werden.

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" fällt mir gerade ein.....

Am besten wäre es so viel wie möglich auf Deutsch zu sprechen, dabei helfen Zahlreiche Apps oder manch andere Leute aus dem Internet.

Weiß nicht ganz wie die App heißt, aber es gibt auch eine bei der du dann Leuten helfen kannst die Rumänisch lernen wollen und sie helfen dir dann dafür bei Deutsch.

Ein Buch? Alle Bücher!

Nein, ernsthaft, lesen hilft. Was genau, bleibt dir überlassen.