Wie drücke ich meine Gedanken künstlerisch aus?

3 Antworten

Statt ständig das Nächstbeste auszuprobieren solltest du vielleicht lieber mal bei einem der Dinge bleiben, die du schon gemacht hast und dort deine Fähigkeiten polieren.

Es ist noch kein Meister in irgendwas vom Himmel gefallen. Ist alles eine Übungssache. Aber wenn du immer gleich die Kimme ins Korn wirfst, wirst du bei absolut nichts gut sein. Wie bei einem RPG muss man sich halt hochleveln, um irgendwann in dem gut zu sein, was man tut. Und das ist nichts, was in einer Woche zur nächsten passiert, sondern ist meistens ein Weg, der jahrelang dauert.

Daher finde mal heraus, welches dieser Dinge dich am meisten begeistert und dann bleib mal dran. Der Weg ist meistens das Ziel.

Deine Ideen müssen aus dem Bauch kommen und dann eben für die Umsetzung Üben Üben Üben.ohne gleich aufzugeben.

Wie definierst du "künstlerisch"?

Du scheinst nach deiner eigenen Definition kein künstlerisches Talent zu haben. Außerdem ist es vollkommen ausreichend, wenn du deine Gedanken und Ideen mit deinen Fähigkeiten ausdrückst. Schreibe ganz einfach auf, was du denkst und fühlst.

Außerdem glaube ich, dass du bei allen deinen unterschiedlichen künstlerischen Versuchen viel zu schnell aufgegeben hast. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister. Deine Ausdrucksfähigkeit wird mit zunehmender Übung immer besser.

LottaKirsch  16.12.2021, 05:56

Um es mit van Gogh zu sagen: "Wenn Sie eine Stimme hören, die sagt: "Sie können nicht malen.", dann malen Sie so, wie Sie es können, und die Stimme wird verstummen.

vivimaus90
Fragesteller

Naja es macht halt schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr, sondern fängt mich eher an zu frusten ^^
Und da suche ich mir dann immer etwas Neues.
Will mich ja auslasssen können.
Da brauche ich keinen Stress :)
Ich definiere als "Kunst" ein Medium zur Vermittlung von Gefühlen.
Talent ist unwichtig. Wichtig ist mir, dass es mir nicht schwer fällt.