Wie doll freut ihr euch auf Halloween?

Ich freue mich ehrlich gesagt, überhaupt nicht auf Halloween.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Überhaupt nicht 78%
Sehr 11%
Anderes 7%
Geht so 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überhaupt nicht

Mich nervt es nur..

Wenn es kleinere Kinder machen wie z.B. Kinder aus dem Dorf oder meine Brüder und die ihren Spaß haben schön, aber wenn ich da mitgehen muss oder Türe aufmachen muss nervt es mich eher nur.

Ich bin jemand der redet nicht viel, da ist es mir eig nur unangenehm.

Was ich aber am schlimmsten finde, sind die Kinder die entweder ü14 sind oder die die es einfach nur für die süßigkeiten machen und den Spaß dahinter nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr

Ich liebe Horrorfilme... den Herbst... unseren hiesiegen Wald bei Nacht... das dekorieren... Kürbisse etc.

Auf Süßigkeitenjagd war ich nie (dafür gibts St. Martin) und für gemeinsame Saufabende gibt es genug andere Anlässe. Bei mir steht der Gruselspaß an vorderster Stelle :)

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Freizeit, Umfrage, feiern)
Überhaupt nicht

Ist nicht meins, habe ich keine Verbindung zu, aber wem es Spaß macht, nur zu! Habe mich mal den Kindern zuliebe verkleidet, aber nur einmal und war als ich jünger war auf einer Halloweenparty als Außerirdische verkleidet...mit so ner fetten Maske, aber auch nur einmal...war nie so ganz überzeugt von diesem Fest. In Amerika drehen ja jetzt viel durch und hierzulande ja mittlerweile auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Hallo,

Feiern wir eigentlich nicht! Meistens machen wir die Rollos runter und das Licht aus, das keiner bei uns klingelt

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Überhaupt nicht

Erst einmal hat Halloween nichts mit unserem Kulturkreis zu tun. Das ist ein uralter irischer Brauch.

Und dann nervt es mich, dass die Kinder überall klingeln und "betteln" müssen. Ich fände es besser, wenn es ein stilles Agreement gäbe nur dort zu klingeln, wo auch geschmückt ist. Denn die Menschen haben Bock drauf und die anderen soll man bitteschön in Ruhe lassen.