Wie distanziere ich mich am besten von Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal solltest du dir bewusst machen, wieso du dich von diesen Leuten distanzieren möchtest. Dafür könntest du beispielsweise alle negativen Aspekte aufschreiben, um die Tatsachen vor Augen zu haben.

Dann solltest du dir im Klaren sein, dass DU selbst die größte Priorität bist. Wieso solltest du dich von Leuten umzingeln, die dir schaden bzw. nicht gut tun? Möchtest du das wirklich? Bevor du an andere denkst, sollst du an erster Stelle an dich selbst denken. Schließlich kommen und gehen Freunde, du selbst musst dir aber stets treu sein. Aus diesem Grund: Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reicht aus erwachsen zu werden. Und das bedeutet nicht alles zu haben, was man will, sondern seinen Willen weise auszuwählen.

Und dieser sollte möglichst anwendbar sein.

In dem man den Kontakt reduziert und auf das notwendigste beschränkt