Wie digitalisieren Ämter Ihre großen dicken Akten?

3 Antworten

Natürlich, aber das machen die Beamten ja auch nicht selber. Das machen Dienstleister, die dafür sehr gut bezahlt werden ...

Daoga  24.10.2023, 16:37

Zu teuer und bedenklich wegen Datenschutz. Dafür werden lieber amtsinterne Personen abgestellt, Azubis oder Leute kurz vor der Rente, auch die Behinderten, die Ämter wegen der Quote einstellen müssen, werden gern an solche wenig anspruchsvolle Aufgaben gesetzt.

Vermutlich machen das Fremdfirmen und die Ämter faxen diese innerhalb der nächsten 4-6 Monate zu 🤷

Daoga  24.10.2023, 16:35

zu teuer, da müssen die Beschäftigten der Ämter schon selber ran. Außerdem können da sensible Daten drin sein die kein Unbefugter lesen sollte. Durch moderne Scanner läuft das mit dem Einspeichern ziemlich fix, wenn man die Seiten nur durch die Maschine jagen muß, da setzt man halt irgendwelche Azubis dran oder Leute, die ihre letzten Tage bis zur Pension absitzen.