Frage von LeonH, 48

Wie kann ich am effektivsten private Dokumente (Verträge, Rechnungen usw.) digitalisieren und im PC ablegen?

Habe zwar einen flachen Scanner, aber bei vielen Seiten dauert das Jahrhunderte. Hat jemand Ideen oder Erfahrungen mit digitaler Ablage, entsprechender Software oder Apps?

Danke für eure Tips.

Antwort
von esRolltDerStein, 29

Es gibt so ADF-Scanner, die können mehrere Seiten auf einmal scannen. Damit geht es flott.

Antwort
von Pilgrim112, 32

Im Copyshop als PDF erstellen lassen, kostet nicht viel 

Antwort
von Harald2000, 26

Entweder selber einen Stapelscanner besorgen oder in einen Copyshop mit derartiger Möglichkeit sich begeben. Es gibt auch Firmen, die das komplett übernehmen - aber kaum Kleinaufträge.

Antwort
von odstsxorg, 16

Ich persönlich habe schon verschiedene Ansätze ausprobiert. Letztlich hat es erst funktioniert, als ich nicht mehr irgendwohin (v.a. nicht ins Büro) gehen musste, um die "Digitalisierung vorzunehmen". Das mache ich einfach nicht gerne. Ich bin von den Apps auf meinem Smartphone, das eh fast immer in meiner Hosentasche ist, einfach zu verwöhnt, alles direkt "vor Ort und sofort" erledigen zu können.

Daher ist meine ultimative Lösung auch eine (super!) App, die noch dazu aus Deutschland kommt: Scanbot, erhältlich hier: https://scanbot.io.

Ich nutze diese jetzt schon seit über einem Jahr. Es gibt nichts Besseres. Probier's aus, und Du wirst wissen, was ich meine :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community