Was sind die Vor- und Nachteile der Digitalisierung im privaten und beruflichen Bereich?

4 Antworten

Im beruflichen Bereich:

Es ist leichter die Arbeit mit nach Hause zu nehmen und dort weiter zu machen , wodurch man es teilweisd schwerlich vom privaten abgrenzen kann.

Nachteil deine Firma kann dich jederzeit erreichen oder wen sie will kann sie dich sogar orten lassen ! Oder noch dreister per whast apps kündiegen egal erstmal ob das legal ist oder nicht!

Auch geben die meisten zu viele private Daten weiter die auch andere nutzen können der klassiger wan man in die Sommerferien fährt und man dumm genug war zu sagen wo man wohnt!

Kaufst du mit Karte oder Handy ein oder online kann das jeder sehen auch die bankangestellten!

Nachteile:

Schlechter technischer Standart manchen er Leute

Schlechtes Internet

Vorteile:

Einfacher schneller Informationsaustausch

Umweltfreundlich

Etwas sehr unterstützenswertes.

Der Vorteil ist, dass Computer uns immer mehr Denkarbeit abnehmen. Der Nachteil ist, dass Denken die charakteristische Eigenschaft von Menschen ist. Ein Mensch, der nicht mehr denkt, ist kein Mensch mehr.