Welche vor und Nachteile aufgrund der digitalisierung?

Ich meine allgemein pflegeprodukte

1 Antwort

Die Abnehmer der Herrsteller sind normalerweise Grosshändler und Handelsketten.

Das heisst es kommt ein grosser Lkw vorgefahren und nimmt innerhalb weniger Stunden die Produktion mit.

Durch die Digitalisierung/ das Internet muss der Hersteller erstmal eine Website , welche Endkunden anspricht, erstellen.

Er muss ein Bezahlsystem einführen, bisher gingen grosse Beträge in relativ regelmässigen Abständen ein.

Durch die Digitalisierung sind es "Kleinbeträge".

Die Versandabteilung konnte früher die Ware auf Paletten oder in Containern bereit stellen, durch das Internet müssen Produkte teilweise einzeln versand werden.

Die Reklamationsbearbeitung wird aufwendiger.