Wie dick sind Flugzeugfenster?

3 Antworten

Kommt auf das Flugzeug an und die Höhe in der es fliegt.

Da gibt es im Netz viele Themen zu, eine Masse an Infos, ich kann nicht alle Seiten nennen, weil es so viele sind.

Gar nicht so dick wie man glauben mag. Flugzeugfenster bestehen aus zwei einzelnen Fensterscheiben, zwischen denen ein kleiner Abstand besteht.

Hier wird das gut erklärt:

https://youtu.be/BCRG2QU5t94

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach :')
wiki01  26.06.2019, 15:51

Nö, das stimmt nur für die Seitenscheiben im Passagierraum bei Flugzeugen mit Druckkabine.

FlyNow  26.06.2019, 18:14
@wiki01

Ich bin mir relativ sicher, dass hier die Fenster der Kabine von kommerziellen Flugzeugen gemeint sind.

wiki01  26.06.2019, 20:31
@FlyNow

Ich auch. Aber die Frage war nach Flugzeugfenstern. Dann war die Frage nicht präzise genug. Zumindest nicht für mich. Fenster sind Windows. Und die gibt es auch im Cockpit als Cockpit-windows. Und die sind völlig anders im Aufbau.