Wie deute ich die Tättowierung im Ohr vom Kaninchen

2 Antworten

das sind Kennzeichnungen, falls das karnickel mal wegläuft. So findet man den Besitzer! dafür muss es aber bei Tasso oder beim haustierregister registrieren lassen.

Was hat das mit dem Alter zu tun???  und wenn keine Krankheit vorliegt, braucht man ein Tier auch nicht erlösen lassen.

lebenaufdemland
Fragesteller

Hallo, mein Tier hat eine sogenannte "Nachhandlähmung " , die unheimlich schwer bzw. selten zu heilen ist, Falls also mein Hase das Lebensjahr von 10 Jahren bzw. mehr erreicht hat würde ich es einfach ( auch wenn es mir das Herz bricht ) lieber einschläfern lassen. Denn bei einem alten Tier ist es noch schwerer heilbar. Deshalb wollte ich wissen wie ich das Alter anhand der Tätowierung bestimmen kann. Danke trotzdem LG

ich kenne das mit der Tätowierung im Ohr als Geburtsdatum, aber nach deiner Angabe, passt das nicht, frag einfach mal den Tierartzt, wenn du das nächste mal dort bist, der sollte sich mit sowas auskennen

lebenaufdemland
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort ! Mein Tierarzt wusste es eben auch nicht genau. Der 2te auch nicht. Jetzt habe ich mich eben selbst nochmal schlau gemacht und folgendes erfahren. Falls es jemanden interessiert ist es bei " 11011 " folgendermaßen . Also 1 steht für Januar , die 10 für 2010 und die 11 für die Rasse bzw. Farbe ! Danke für deine Hilfe nochmal LG