Wie den ersten Liebeskummer überwinden?

3 Antworten

Du kannst nur sehr vorsichtig deine Bedenken äußeren und hoffen, dass die Person selbst herausfindet, dass die Beziehung ihr nicht gut tut.

Entscheidet nicht jeder selbst, mit wem er/sie das Leben verbringen will? Wichtig ist, dass jeder Mensch beigebracht bekommt, sich selbst zu vertrauen. Dann kann man an sich alles selbst stemmen.

Und dann musst Du Dich nicht einmischen. Du kannst nicht verhindern, dass jemand sich in die falsche Person verliebt. Du kannst nicht Eltern auf ewig sein.

Du kannst mit der Person reden und sagen, was Du denkst. Ja. Aber die Person - wie gesagt - entscheidet für sich selbst. Das wäre gesund.

Niccl2003
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, aber ich mache mir sorgen.

Halte Kontakt mit deinem Familienmitglied, biete an, dass du ihm gerne zuhörst. Macht was Schönes zusammen. Wenn es wieder aus ist, sei für dein Familienmitglied da. Das macht stark und hilft, die Trennung gut durch zu stehen.