Fragen für ein Interview mit den Brauteltern/Schwiegereltern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Bei mir scheiterte es im Endeffekt aber eher am Layout der Zeitung. Vielleicht hilft Dir ja jemand hier: www.fest-zeitung.de. Das scheint ne junge Website zu sein und vielleicht beantworten die ja auch Fragen.

Von meiner Warte aus bleibt nur der Tipp: Auf jeden Fall nach dem ersten Kennenlernen des Schwiegerkindes fragen. Und eventuell etwas lustiges über das Paar oder was bereits im Vorfeld gezeigt hat, dass die beiden zusammengehören... Sowas wie: beide mochten schon imer Spinat! OK, is nicht so witzig, aber Du weißt, was ich meine ;)

Nun, ich denke in einer Hochzeitzeitung sind immer Fakten aus dem bisherigen Leben benannt, welche manchmal auch etwas humorvoll anzusehen sind. Kannst ja mal über folgende Dinge nach sinnen: -Was war die lustigste Jugendstory, an welche sich die Brauteltern erinnern? -Oder welcher Ausspruch (manchmal sind solche Ausdrücke sehr individuell und unverwechselbar) gab es in welcher Situation? Ich kannte mal jemand, der sagte auf jedes unverhergesehene Dind "das ist ja prickelnd..." :-) -vielleicht gibt es eine optimistische lustige Story mit Aneinanderreihungen von verschiedenen Dingen... Vielleicht sind die Brauteltern im Besitz von lustigen Fotos - danach könnte man auch fragen...Viel Erfolg