Wie definiert man etwas "lockeres" in Hinsicht auf Beziehung/Freundschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme jetzt mal mit einem komischen Vergleich.
Hoffe, dass damit so manches etwas verständlicher wird, im übertragenen Sinne.

Lockere und feste Beziehung könnte man auch bezüglich Arbeitswelt betrachten. Wobei dann für gewisse Menschen eine feste Beziehung eine sein mag, in der diese Person keine abhängig Beschäftigte ist, sondern ein Selbstständiger.

Selbstständige müssen sich um sehr vieles selbst kümmern.
Abhängig beschäftigte haben mehr geregeltes. Arbeitszeiten, Pausen usw.

Sinngemäß würde mancher lieber ein lockeres Verhältnis haben, sich also nicht um vieles selbst kümmern müssen. Eine Beziehung ist das trotzdem.
Sie wird nur als lockerer empfunden, auch wenn sie gewisse Verpflichtungen beinhaltet.

Nehmen wir mal an, einer der nur eine lockere Beziehung wünscht, erkennt dann im Laufe der Zeit dass das eine gute ist. Meint dann irgendeine Frau, so einer würde sich nach anderen "Arbeitsplätzen" umschauen. Nein, man hat gemerkt, locker war gut und man möchte darauf nicht mehr verzichten.
Folglich entwickelt sich im Laufe der Zeit fast wie von selbst eine festere Beziehung daraus.

Wir haben es vor 20 Jahren ganz locker angefangen, wollten anfangs nur ne lockere Beziehung. Diese existiert nun 20 Jahre und dürfte so weiter gehen, bis der Tod uns sinngemäß scheidet. Von lockerer Beziehung ist länger schon keine Rede mehr. Und verheiratet sind wir nur halb, nur für das Finanzamt. ;-)

Was "Lockeres" heißt, dass ihr euch trefft und ganz normal befreundet seid und wenn er Lust hat, knutscht ihr, schlaft ggf. miteinander/beieinander aber Alles ohne Gefühle. Ich persönlich würde davon abraten, denn oftmals verliebt sich doch einer und der Andere eben nicht, Wie hier schon jemand sagte, kann das von einen auf den anderen Tag vorbei sein, da man jemand neues kennenlernt

Ich denke, er meint so etwas wir eine Freundschaft +. Das heißt, evtl miteinander schlafen, küssen aber keine feste Beziehung, also ohne Gefühle und Eifersucht weil es genauso schnell auch jemand anderen geben kann. Überleg dir gut, ob du das willst

Jetzt hast Du schon einiges Unterschiedliches  gelesen über die "lockere Beziehung"! Frag ihn doch mal, wie er konkret zu der Sache steht und was er sich drunter vorstellt!

Sex ja, Gefühle, Verpüflichtungen, Stress, Probleme nein.

Unterm Strich: Nur Spaß, kein Gestresse jeder Art.