Frage von NANIXD, 15

Wie deaktiviere ich die Statusleiste/Quellleiste links unten in Firefox?

Mir ist vor allem im Moment stark aufgefallen, dass diese weiße Leiste immer öfter auftritt und es beginnt mich echt zu nerven.

Darin steht dann soetwas, wie 'rufe ... auf', 'übertrage Daten von ...', etc.

Auch wenn ich mir irgendwas in Vollbild ansehe, vor allem Filme/Serien, etc. bleibt diese Leiste und wechselt ständig den Inhalt (da bei Videos ja mehr Datenmengen zur übertragung anfallen). Ich habe als Beispiel einmal irgendetwas bei Google eingegeben und auf den erstbesten Link geklickt, damit die Leiste zu sehen ist.

Wie kann ich diese Leiste also deaktivieren, bzw. ausblenden? Und kann mir jemand sagen, wie der genaue Begriff der Leiste ist?

Antwort
von Monstrus87, 12

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, was da aktiv ist, aber schau mal unter

Extras --> Webentwickler nach. Da muss alles deaktiviert sein. Diese Leisten kann man versehentlich durch einen Falschen Kurzbefehl öffnen und die bleiben dann dauernd da.

Kommentar von NANIXD ,

Unter Webentwickler ist bei mir alles deaktiviert...

Kann man sonst nicht evtl den Kurzbefehl ein zweites Mal anwenden, um die Leiste wieder zu deaktivieren? Dazu müsste man dann jedoch den Befehl kennen... Aber trotzdem danke.

PS: Weißt du, wie die Leiste heißt, dann könnte ich nochmal gezielter suchen?

Antwort
von Teddy42, 9

Die kann man nicht ausblenden, die verschwindet von alleine wenn die Seite geladen ist. Die leiste zeigt an was alles geladen wird.

Kommentar von NANIXD ,

Ich weiß, dass sie nur anzeigt was geladen wird und, dass sie irgendwann verschwindet. Aber sie verschwindet nur, wenn nicht ständig etwas geladen wird, wie z.B wenn man einen Stream guckt. Und deshalb verschwidet sie bei mir nicht, bzw. nur für wenige Sekunden, um dann wieder aufzuploppen.

Aber woher weißt du, dass das nicht geht? Und wie heißt diese Leiste?

Kommentar von Teddy42 ,

Weil ich da auch schon nach gesucht habe dieses abzuschalten bzw. auszublenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten