Wie deaktiviert man das Schloss einer Waschmaschine von Samsung?

4 Antworten

Was meinst du mit Schloß deaktivieren und wann, in welchem Zusammenhang deaktivieren?

Das Türschloss verriegelt mechanisch und elektrisch, wenn ein Programm gewählt und gestartet ist. Dann geht die Tür erst wieder auf zu machen, wenn das Programm gestoppt und kein Wasser mehr in der Maschine ist.

Falls es eine Taste Tür gibt, gibt es meist auch eine Tür-LED. Nur wenn die Tür-LED leuchtet kann per Türtaste die Tür frei gegeben werden.

Angenommen du hast ein programm gewählt und gestartet, merkst dann aber erst, du hast noch Wäscheteile vergessen rein zu machen. Dann musst du entweder auf abpumpen gehen und wenn abgepumpt die Tür öffnen lassen, vergessene Wäsche rein, Programm neu wählen und starten.

Schau aber vorher noch in Waschmittelschublade, ob das neu Waschmittel rein muss, oder noch vorhanden.

Was meinst du? Das Türschloss oder die Kindersicherung?

Kindersicherung: Temperatur + Spülen gedrückt halten, bis Schloss-Symbol erlischt.

Tür: Wenn der Schlüssel leuchtet, ist die Trommelverriegelung aktiv. Die Trommel kann dann nicht geöffnet werden. Die Trommel wird spätestens 1 Minute nach Programmende automatisch wieder freigegeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo hannes101202

Entweder die Taste mit dem Schloßsymbol oder die Starttaste so lange drücken bis das Symbol erlischt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Handbuch lesen wäre einen Versuch wert??