waschmaschine bosch (4)?

4 Antworten

Waschmaschine komplett ausschalten (Stecker ziehen). Geht es dann nach 5 Minuten immer noch nicht auf liegt möglicherweise ein mechanischer Defekt vor. (Durch Strom wird das Türschloss verriegelt, fehlt dieser löst sich normal die Verriegelung) (siehe dazu ansonsten in der Gebrauchsanleitung nach)..

Hallo Joline639

Das Programm ist noch nicht beendet. Lasse es fertig laufen dann sollte sich auch die Türe öffnen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte nach einer Wartezeit nach Programmende (mehrere Minuten) automatisch öffnen. Je nach Maschine so 3 bis 10 Minuten.
Ansonsten ziehste mal den Stecker und wartest dann.

maria983  20.06.2021, 00:52

Stimme dir zu

Die läuft ja auch noch und wenn sie zuviel wasser drin hat geht die Türe nicht auf. Ansonsten kann man die Maschine abstellen einschalten paar sekunden warten und dan entriegelt sie sich.