Wie dauert es, bis man einen sehr sportlichen Körper hat (z.B wie Cristiano Ronaldo?

3 Antworten

Kommt ganz auf die Ausgangssituation an. Viele sind da mit einem harten Training einfach überfordert. Zuerst wird ein Ganzkörpertraining gemacht, um Dysbalancen einigermaßen auszugleichen, damit später beim härteren Training die Optik der Muskeln nicht schief wird.

Mit der entsprechenden Ernährung und gutem Trainingsplan ist das sicherlich möglich, aber es muss einfach Spass machen, damit man die Motivation nicht verliert.

Hallo!

denn habe gehört, dass zu viel trainieren nicht gut sein soll für den Körper sein soll.

Für den trainierten Körper gilt das nicht. ich trainiere seit vielen Jahren 6 - 7 x die Woche.

Es spielt immer auch die Genetik mit. 99 % aller Männer können vielleicht Muskeln bekommen aber nicht den Typ Körper wie Ronaldo

Cristiano Ronaldo zeigt den Oberkörper bewusst oft und  gerne - er ist so auch in der Werbung zu sehen. Und sicher - Übungen wie Sit-ups gehören zum täglichen Training. Und zwar sehr intensiv, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

2-3 stunden pro tag bringt dir rein gar nichts.

Am besten fängst du nen Ganzkörpertrainingsplan an, gehst erstmal 2 mal die woche ins gym und sammelst informationen von trainier, teamandro.com etc.
später machst du dann einen 3er splitt

Gut ding braucht weile, man muss in jahren rechnen um halbwegs gut auszusehen