Wie darf/muss ich die Jacke waschen, ohne dass sie Schaden nimmt?

8 Antworten

Max. 30 Grad, sie darf auch in den Trockner. Nicht bügeln, nicht chemisch reinigen lassen.

30°C im Schonwaschgang. Am Besten nur wenig schleudern und mit flüssigem Feinwaschmittel.

Totalausfall
Fragesteller

Super, danke. Das mit dem flüssigen Waschmittel ist wichtig ?

Chumacera  02.11.2019, 17:02
@Totalausfall

Vor allem, dass es Feinwaschmittel ist und das ist eigentlich immer flüssig. Denn wenn ein Wäschestück im Schonwaschgang gewaschen werden muss, dann ist dies eigentlich das Waschmittel der Wahl, da es sich eher um ein empfindliches Teil handelt.

30 Grad

Schonwaschgang

Feinwaschmittel

wenig schleudern....600 U/m

auf Bügel hängen und trocknen lassen

Ich glaube das erste Zeichen bedeutet, dass du die Jacke waschen kannst, aber nur bei 30 Grad Celsius. Du musst mal die Bedeutung der Zeichen googlen und schauen ob deine Waschmaschine vielleicht auch irgendwelche Einstellung wie Feinwäschen oder schonend waschen hat.