Wie bringt man einen Chihuahua bei aufs hundeklo zu gehn?

12 Antworten

Hallo SteffiNadine,

du hast einen vollwertigen Hund - in seiner ganzen Kleinheit - übernommen!

Jedes lebende Tier welches ein Mensch halten will hat nach dem Tierschutzgesetz ein Anrecht auf artgerechte Haltung!

Dazu gehört bei einem Hund das Informieren wie man einen Hund artgerecht halten kann und muss. Das hast du versäumt - denn sonst käme keine Frage einen Hund - gleich einem Schwein oder Karnickel - in einem Verschlag (das ist deine Wohnung) ohne jeden Umweltkontakt und regelmäßigen Ausgang zur Olfaktorischen Kontrolle und Lösen - zu halten!

Ein Hund muss mit Urin- und Kotmarkierungen mit anderen seiner Art (Hund) kommunizieren - das braucht er für sein seelisches Gleichgewicht sowie für die körperliche Gesundheit

Es gibt - Kein Hundeklo!! welches jemals funktionieren kann - Hunde sind keine Katzen welche ihre Ausscheidungen verdecken - sondern Hunde wollen Ausscheidungen - zum kommunizieren (also Mitteilen an alle) verteilen !

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst - Prof. Wilhelm Wegner - ein Kynologe und Tierarzt spricht von der "Sodomie der Hundehaltung" in seinem Buch: Kleine Kynologie - dann ist es besser du gibst den Hund zum Züchter zurück oder in hundekundige & hundeverständige Hände = und Du holst Dir besser eine Katze!

In Amerika gibt es eine Chihuahua Hündin welche erfolgreich als Drogenspürhund arbeitet - Ein Chhuahua ist kein Kaninchen oder Katze!

Bitte mache dich also jetzt umgehend kundig - wie ein Hund zu halten ist. Dazu empfehle ich Dir:

Welpen, Autor: Clarissa v. Reinhardt, animal-learn Verlag & überall im I-Net

Dieses Buch bitte, bitte schnel ordern & lesen - Dein Kleiner hat es verdient ein schönes Leben an Deiner Seite zu haben!

aotearoa01  18.08.2013, 13:17

Eine tolle Antwort! Danke dafür!

stubenkuecken  18.08.2013, 19:38

...Hunde wollen Ausscheidungen - zum kommunizieren (also Mitteilen an alle) verteilen...

Ich finde die Briefpost der Hunde oft unter meinen Schuhen und kann damit nicht das geringste anfangen.

aotearoa01  18.08.2013, 19:47
@stubenkuecken

Bist Du ein Hund? Der Schuhe trägt? Wahnsinn...

Ansonsten hast Du iwie nicht verstanden, worum's geht :(

YarlungTsangpo  19.08.2013, 12:00
@stubenkuecken

Ich finde die Briefpost der Hunde oft unter meinen Schuhen und kann damit nicht das geringste anfangen.

Hallo stubenküken,

Man läuft auch nicht völlig unbesehen auf der Frankfurter Allgemeinen herum....

Aber im Ernst: Es gibt gewisse "Randstreifen" auf welchen man nicht ohne genauen Blick herum laufen sollte!

Leider kann ich dir nicht sagen wie man einen hund darauf trainiert im notfall auf die toilette zu gehen. Aber ich konnte das mit dem katzenklo und nicht artgerecht nicht mehr lesen. Auch katzen erleichtern sich gerne draussen und kommunizieren darüber. Und nicht alle katzen verscharren. Die katze oder kater der das sagen hat im revier verscharrt nicht und katzen makieren genauso ihr revier.  Wenn man es so genau nimmt wie ihr hier dürfte es auch keine katzenklos geben. Artgerecht halten tut man eine katze auch nicht gerade wenn man ihr keinen freigang gewährt. Katzenklo eine erfindung des menschen. Für freigänger ist das auch nur eine nottoilette ihr lieben hundehalter. Also ihr besteht darauf das es nur eine katzentoilette ist, aber ich sag euch es ist auch nicht artgerecht wenn man es so genau nehmen will. Ihr mögt recht haben wenn ihr vom hund schreibt, aber von katzenahnung merk ich nicht viel. Darum schuster bleib bei deinen leisten. Von tier zu tier unterschiedlich, genau wie von mensch zu mensch.

Erstens Mal. Kein einziger hier hat deine Frage beantwortet. Sie haben alle nur gesagt, du darfst es nicht tun, nicht wie du es machst. Lasse dir von keinem was verbieten!

Am besten du setzt den Kleinen immer wenn du siehst dass er muss in Klo rein und wenn er reingemacht hast, lobst du ihn überschwänglich oder gibst Leckerlie. Ddas dauert ein Weilchen, aber irgendwann kapiert er's und geht von allein drauf. Aber trotzdem Gassigehen nicht vergessen ;) Viel Erfolg!

GAR NICHT da es erstens KEIN Hundeklo gibt --nur KATZENKLO. und zweitens FALLS das in deiner Familie NOCH NICHT ANGEKOMMEN IST .... ein chi ist ein HUND!!! also,.....GASSI GEHEN und nicht das arme Tier zwangsverblöden und zur unsauberheit erziehen.

aotearoa01  18.08.2013, 17:41

Nana, wenn die Natur den Hund ruft, gibt es doch die Naturtoiletten. Der "Erfinder" hat sich auch gedacht, ich stell das mal vor und dann steht sicherlich jeden Tag nen Dummer auf, der es kauft... Stimmt ja anscheinend auch :(((. grummelndmitdemkopfvordiewandschlag

http://www.naturgras.de/shop/page/2?sessid=HxX8OJ4gHyey76FEOdKhpIqDCd7J0tLuFPmu8otAdaGYUu5sZGVg9N2zEHspKWXC&shop_param=

SteffiNadine
Fragesteller
@aotearoa01

ich hab zu meiner mutter heute gesagt das des eh nix bringt und das man dem des nicht bei bringen kann

SteffiNadine
Fragesteller

also wir lassen des etz mit dem hundeklo, konnte es meiner mam ausreden und hab ihr die eine seite gezeigt

Gerne nochmal:

Auch ein Chihuahua ist ein Hund, dessen artgerechte Haltung beinhaltet, mit ihm regelmässig vor die Tür zu gehen, und zwar zwei Stunden am Tag mindestens!!

Ein Hund ist keine Katze!!

Bei größeren Hunden würde kein Mensch auf die Idee kommen, denen eine Plastikschüssel zum Ka..en in den Flur zu stellen. Ich fasse es mal wieder nicht. Nur weil der so praktisch klein ist.. Tragt Ihr ihn draußen nur durch die Gegend und deshalb muss er drinnen sein Geschäft verrichten??

Wenn Ihr bzw Deine Mutter zu faul seid/ist, gebt das Tier an verantwortungsvolle Menschen ab, die ihrem Tier ein artgerechtes Leben bieten können und wollen, und kauft Euch ein Stofftier.

SteffiNadine
Fragesteller

hahaha!!

aotearoa01  18.08.2013, 13:28
@SteffiNadine

Deine Kommentare zeugen nicht gerade von großem Reflektionsvermögen..

Hier noch ein Beitrag aus einem Chihuahua-Forum, wo eine Userin die Untersuchung einer Tierärztin eingestellt hat: zum Thema "Indoor-Toilette und was diese bedeuten für den Hund! Wenn Dir Dein Hund am Herzen liegt, liest Du Dir das kurz durch und denkst nach...

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=4&t=12969

Vor allem schreibt sie, dass Hunde-Klos, sofern die Leute fit sind, tierschutzrelevant sind...

wotan0000  18.08.2013, 13:59
@SteffiNadine

SteffiNadine wirklich komisch ist das ja nicht.

Stell Dir mal vor, Deine Mam würde drauf bestehen, dass Du noch eine Windel trägst, obwohl Du zum Klo gehen kannst.

Du würdest sagen: "Die spinnt, die Alte".

Den Satz kannst Du in Bezug auf Hund und Klo, von minimum jedem zweiten User erhalten. Und ehrlich, nicht zu Unrecht.