wie bringe ich meine Freundin Beten bei (ISLAM)?

4 Antworten

Fange erst oberflächlich an und gehe dann in die Tiefe. Also vielleicht zuerst beibringen wann man wv bei welchem gebet betet (die können sich ja entsprechende apps runterladen und das aufschreiben und so lange am zettel orientieren bis sie es können). Dann halt was man beim verbeugen und niederwerfen usw sagt. Dann welche suren man wissen muss, wann man diese rezitiert und diese lernen. Dabei zuerst die fard/farz Bestandteile der gebete beibringen weil die einfacher sind und danach die sunnah gebete.So würde ich es in etwa machen.

AyshaAysha
Fragesteller

Danke

Guck auf YouTube, da gibt es tutorials.

AyshaAysha
Fragesteller

Da gibt es aber sehr viele, kannst du mir vllt. eine empfehlen.

schnah  12.02.2016, 20:15
@AyshaAysha

gib bei youtube ein:
"Wie betet man im Islam ? Gebet lernen Schritt für Schritt. 1/2"

das sollte ausführlich genug erklärt werden.

Nimm sie auch mit in die Moschee, damit sie das sieht:-)

AyshaAysha
Fragesteller

Danke , ist echt eine tolle idee.

Wenn sie nicht wollen und oder können, dann lass sie in ruhe.

Es ist eine Umöglichkeit, jemanden zu etwas zu zwingen was er nicht will.

Ich dachte immer junge Leute seien etwas moderner und aufgeschlossener.

AyshaAysha
Fragesteller

hallo . oh tut mir leid ich glaube du hast mich falsch verstanden. :)

Sie wollten es aber auch von anfang an und haben mich auch gefragt.

AyshaAysha
Fragesteller
@Griesuh

ja, eigendlich haben sie damit angefangen. :)

Ich wurde niemals versuchen jenamden zu etwas zwingen ,was sie nicht wollen.