wie bringe ich meine Freundin Beten bei (ISLAM)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fange erst oberflächlich an und gehe dann in die Tiefe. Also vielleicht zuerst beibringen wann man wv bei welchem gebet betet (die können sich ja entsprechende apps runterladen und das aufschreiben und so lange am zettel orientieren bis sie es können). Dann halt was man beim verbeugen und niederwerfen usw sagt. Dann welche suren man wissen muss, wann man diese rezitiert und diese lernen. Dabei zuerst die fard/farz Bestandteile der gebete beibringen weil die einfacher sind und danach die sunnah gebete.So würde ich es in etwa machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyshaAysha
12.02.2016, 16:33

Danke

0
Kommentar von furkansel
12.02.2016, 19:43

Bitte

0

Vielleicht sehe ich es falsch, aber es sollte doch kein Problem sein... das was einen bewegt, zu seinem Gott laut zu sagen, (oder auch nur in Gedanken )...

Sicher hat jeder Mensch individuelle Anliegen an seine Gottheit.. und ich bezweifle, dass man da jemandem überhaupt etwas "beibringen" kann...

Auswendig gelernte und dann sinnfrei abgespulte  Gebete würden doch eh keinen Zweck erfüllen, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HPBS90
12.02.2016, 11:29

Die Frage war klar und eindeutig. Es geht um die täglichen 5 Pflichtgebete im Islam. Das kann man aus der Frage nicht falsch verstehen. Es geht nicht um die Bittgebete wie Du sie beschreibst. Natürlich kann jeder Allah alles, laut, leise oder stumm, sagen. Das war aber hier nicht die Frage. Also bitte die Fragenden nicht mit falschen Antworten verwirren.

1

Geht in eine Moschee und zwar eine richtige, keine salafistische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck auf YouTube, da gibt es tutorials. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyshaAysha
12.02.2016, 16:35

Da gibt es aber sehr viele, kannst du mir vllt. eine empfehlen.

0

Warum steht bei thema fakefrage und troll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyshaAysha
12.02.2016, 16:36

Ich weiss es leider nicht .Ich glaube paar leute haben ,das gemacht. :(

0
Kommentar von kingtyga
13.02.2016, 12:43

das kannst nur du machen

0

Nimm sie auch mit in die Moschee, damit sie das sieht:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AyshaAysha
11.02.2016, 19:09

Danke , ist echt eine tolle idee.

0

Was möchtest Du wissen?