Wie bringe ich ihn dazu um mich zu Kämpfen & wie eine Prinzessin zu behandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na also sehr schüchtern hörst Du Dich nicht an. Dein voriger Freund hat Dich also wie eine Prinzessin behandelt. Er hat gemacht was Du wolltest. Naja, das hat er nun davon. Scheint ja nicht so, dass Du das zu würdigen gewusst hast. Ich hoffe, Du machst auch, was Dein Freund will? Und behandelst ihn wie einen König? Laut Deinem ersten Satz denke ich, dass Du Ratschläge brauchst, wie Du den neuen Freund besser manipulieren kannst? So hört sich das für mich an. Sorry, ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber Deine Erwartungen sind sehr hoch. Wenn er nichts tut, dann tu Du. Du willst, dass er alles für Dich gibt? Aber Liebe ist in erster Linie geben, also gib Du alles für ihn und dann schau.

Liebe Grüße

sgloveeeeeeer
Fragesteller

Danke das hört sich einigermaßen gut an...... Ja eigentlich gebe ich ihm auch schon sehr viel zurück also mit geschenken, Küssen, Naja eigentlich sogut wie allem was man seinem Freund eben gibt. Und wenn ich mich in dem Text aroggant anhöre will ich nurmal so klarstellen das ich das nicht bin!! Und ich habe nur mit ihm schluss gemacht, weil wir von Hambrug nach Köln umgezogen sind und ich das nicht ausgehalten habe. Und Danke für deinen Rat ich werde versuchen ihm n bisschen mehr zu geben. Hast du ne Ahnung was ich da machen kann?

2012infrage  30.03.2013, 20:29
@sgloveeeeeeer

Erst mal ein Kompliment für Deine Art, die Antworten hier wegzustecken. So einige Redewendungen, die Du benutzt, die rufen schon starke Assoziationen hervor, wie man ja in einigen Kommentaren, teils auch in meinem, lesen kann.

Das mit dem Geben, das hat gar nichts mit materiellen Dingen zu tun oder Sex, es hat eher etwas mit sich selbst einbringen zu tun. Dass man sich öffnet, etwas von sich preisgibt, auch oder gerade wenn man dabei nicht gut aussieht. Gefühle und Gedanken. Und es hat etwas damit zu tun, warum man etwas tut. Denn in Wahrheit geben wir nur, um etwas zu bekommen. Das geht in sehr subtile Bereiche hinein und ist natürlich auch eine Frage des Alters und des Bewusstseins, dies zu bemerken.

Aber man merkt es z.B. daran, wenn man anfängt zu denken: ich hab das und das getan, was tut er eigentlch? Ich hab ihm dieses und jenes geschenkt, was schenkt er mir eigentlich? An solchen Aufrechnungen erkennen wir, warum wir wirklich gegeben haben. Wenn Du ihm also etwas gibst, dann überprüfe Deine Motive und sei dabei ehrlich zu dir selbst. Was willst Du dafür haben? Das ist ganz schön schwer.

Wenn Du Dich selbst als Prinzessin siehst, dann hast Du ein Problem, nicht er. Denn Prinzessinnen gibt es nicht. Du bist ein Mädchen mit Fehlern und Macken wie jeder Mensch. Nicht besser, nicht schlechter, höchstens anders. Wenn Du von ihm also verlangst, dass er Dich als Prinzessin behandeln soll, dann hast Du Erwartungen, die er einfach nicht erfüllen kann. UND: es ist tödlich, ihn zu vergleichen mit Deinem vorigen Freund. Denn dieser jetzige Freund ist nicht besser oder schlechter, nur anders. Er ist wie er ist und Du wirst ihn nicht ändern, aber Vergleichen macht Dir und ihm das Leben schwer und führt meist zum Tod der Beziehung.

Liebe Grüße

2012infrage  30.03.2013, 22:35
@2012infrage

Ich danke Dir für Dein Sternen-Feedback und wünsch Euch beiden alles Gute. LG

ich hab mit ihm schluss gemacht, weil ich aus Hamburg nach Köln umgezogen bin! Da geht doch keine Beziehung

Für was hälst du dich eig. ganz ehrlich, wenn man deinen Text hier liest kriegt man schon so nen Hals!!.. Also ich zumindest.... > Mein Ex hat mich früher immer wie so ne Prinzessin behandelt also der hat alles gemacht was ich wollte > Ein weeeenig eingebildet? Sorry aber hoffentlich verlässt er dich und du verhälst dich wie ein normaler Mensch und nicht wie so ne eingebildete " SEL" die sich meiner Meinung nach seeehr toll fühlt!.. sorry wenn das überzogen klingt, aber das musste jetzt echt raus!

Stuggitown  29.03.2013, 22:53

Das ist nicht überzogen!

wenn er dich liebt, dann wird er das tun...

warum hast du mit deinem ex schluss gemacht, wenn er dich so toll behandelt hat?! jeder wäre froh um so einen freund und du machst schluss