Totale dumme angst vor Videochatten?

4 Antworten

Stell dir das größtmögliche malum vor. Dann erkennst du, dass du selbst das überwinden kannst. Der Junge ist mindestens so aufgeregt wie du, nur der lässt sich nichts anmerken, versuch deine Schüchternheit einfach zu überspielen, und leg dir vorher einige Gesprächsthemen parrat. Für Schüchterne Menschen empfielt es sich, gespräche möglichst genau durchzuplanen, dann kann man auch weniger überrascht werden, wodurch man mehr Selbstsicherheit gewinnt.

Für den Anfang reicht es ja, wenn du nur mit ihm sprichst und die cam aus lässt. So musst du dich nicht auf dein Auftreten konzentrieren und steigerst dein Vertrauen beim Sprechen. Das reicht doch fürs erste.

Sieh es als normales Gespräch. Würdest du mit ihm reden können wenn er vor dir steht? Könntest du dich dann bewegen?

Sag ihm einfach, dass du es nicht magst videozuchatten und dann macht ihr es halt nicht.