Wie bringe ich einen ps 5 Controller dazu das er durchgehend vibriert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Internet habe ich dazu folgendes hier gefunden:

PS5-Controller dauerhaft vibrieren lassen: So geht’s
In den System-Einstellungen aber auch in den Controller-Einstellungen der PlayStation 5 gibt es bislang noch keine Funktion mit der man die Vibration testen und dauerhaft aktivieren kann. Um die Vibrationsmotoren von dem DualSense-Controller dauerhaft vibrieren zu lassen, muss man den Controller über ein USB-Kabel mit dem PC verbinden.
Anschließend muss man sich das kostenlose Tool namens DS4Windows herunterladen und den Controller verbinden. Wenn der PS5-Controller in DS4Windows angezeigt wird, dann kann man über die Registerkarte „Other“ die „Rumble“-Funktion testen und bei der Vibration neben „Test Heavy“ auch „Test Light“ anklicken. Links neben den beiden Buttons kann man die Stärke der Vibration auch nochmal manuell in Prozent einstellen und über die Sekunden festlegen, wie lange der PS5-Controller dauerhaft vibrieren soll.
Woher ich das weiß:Recherche