Pc-Controller betätigt wenn man eine Taste drückt diese mehrfach nacheinander statt durchgehend?

Beispiel an dem man das Problem sieht - (Computer, PC, Computerspiele)

1 Antwort

Glücklicherweise bin ich mit der Problematik vertraut.

Was du unwissentlich getan hast ist den Rapidfire deines Controllers aktiviert.

Das bedeutet dass er bei gedrückt gehaltener Taste diese nur in Stößen an deinen Computer übermittelt. So kann man in FPS mit halbautomatischen Waffen ganz einfach vollautomatisch schießen.

Jetzt aber zur Problemlösung: Drücke den kleinen runden Knopf in der mitte unten zwischen dem Kreuz und dem rechten Stick (Über ihr steht "Turbo"). Danach drücke die Taste für die du das Rapidfire aktivieren bzw. in deinem Fall wieder deaktivieren willst, in deinem Fall ist dies die B Taste für den Rocket League boost.

Viel Spaß noch beim Zocken :)

BTW: Ob Rapidfire aktiviert ist kannst du ganz einfach daran erkennen dass bei gehaltener Taste die kleine LED unter der Oben gennanten Turbo-Taste schnell blinkt.

19Gamer95
Fragesteller

danke, das wars ^^