Frage von 19Gamer95, 34

Pc-Controller betätigt wenn man eine Taste drückt diese mehrfach nacheinander statt durchgehend?

Ich besitze ein Speedlink Torid Wireless Gamebad. Das Problem ist mir zum ersten Mal aufgefallen als ich letztens wieder Rocket League gespielt hab. Wenn ich die Boost Taste (B) drücke bekomme ich nicht einen durchgehenden Boost sondern mehrere kurze ganz schnell aufeinander Folgende. Habe bisher kein Programm gefunden mit dem man die Tastenfunktion des Controllers einstellen kann, bin mir aber ziemlich sicher das ich das Problem nicht von Anfang an hatte (ist länger her das ich Spiele gespielt habe bei denen das relevant ist bzw. auffallen würde). Hat eventuell jemand den gleichen Controller und/oder weiß wie man das Problem behebt oder die Einstellung ändert? Mit einer Treiberneuinstallation hab ich es bereits versucht, hat nichts gebracht.

 Ich danke im Vorraus.

Antwort
von Gugi008, 9

Glücklicherweise bin ich mit der Problematik vertraut.

Was du unwissentlich getan hast ist den Rapidfire deines Controllers aktiviert.

Das bedeutet dass er bei gedrückt gehaltener Taste diese nur in Stößen an deinen Computer übermittelt. So kann man in FPS mit halbautomatischen Waffen ganz einfach vollautomatisch schießen.

Jetzt aber zur Problemlösung: Drücke den kleinen runden Knopf in der mitte unten zwischen dem Kreuz und dem rechten Stick (Über ihr steht "Turbo"). Danach drücke die Taste für die du das Rapidfire aktivieren bzw. in deinem Fall wieder deaktivieren willst, in deinem Fall ist dies die B Taste für den Rocket League boost.

Viel Spaß noch beim Zocken :)

BTW: Ob Rapidfire aktiviert ist kannst du ganz einfach daran erkennen dass bei gehaltener Taste die kleine LED unter der Oben gennanten Turbo-Taste schnell blinkt.

Kommentar von 19Gamer95 ,

danke, das wars ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community