wie bringe ich einen guten freund dazu sich mit seiner freundin zu trennen?

10 Antworten

Das seine Entscheidung das er bei einer bleibt die ihm nicht gut tut. Und diese wirst auch nicht mit den besten Ratschlägen ändern können, egal wie logisch sie auch sein mögen.

Rede Klartext mit ihm. An einem freien Tag solltest du mal richtig darüber sprechen und ihm die Fakten präsentieren. Wenn nicht einmal er die Beziehung möchte und trotzdem dieser Beziehung drin ist, dann könntest du auch gleichzeitig mit seiner "Freundin" sprechen.

Sei trotzdem respektvoll und diskret

Das einzige was du tun kannst ist ihm aufzulisten was gut und was schlecht ist an der Beziehung... öffne ihm die Augen zur Realität.

Er muss selbst die Entscheidung treffen und klar du hast ihn gerne und du willst nur das Beste für ihn. Aber würde er was anders wollen würde er dich um Rat fragen oder es dir anvertrauen das es ihm durch sie nicht gut geht. Kann auch sein das er es auch einfach nur so sagt, solche Menschen gibt es auch.

Aber misch dich da nicht ein sag ihm höchstens das du merkst das es ihm nicht gut tut in der beziehung sein

habe das selbst noch nie ausprobiert. Aber wann immer er mal anfängt, schlecht über sie zu reden, suchst du argumente was so toll an ihr ist.

wenn du dann Glück hast, fängt er an dich widerlegen zu wollen. Und das was du über sie sagst, fällt letzlich auf dich zurück. Du bist dann die gute, und er redet sich selbst mehr ein, das sie die böse ist.

Gar nicht. Es ist allein seine Entscheidung und es steht dir nicht zu, dich da einzumischen