Autistischer Freund/probleme?

3 Antworten

Ich denke da musst du abwägen ob die schönen Seiten die schlechten ausgleichen können und ob sich die Beziehung insgesamt für beide Seiten lohnt.

Meiner Meinung nach bringt es nichts sich ständig bei jedem streit zu trennen, wenn man sowieso weiß, dass man irgendwie wieder zusammenfindet. Diese Energie könnte man dann zb nutzen um das ganze soweit es geht zu klären. Dass er autist ist, macht das ganze bestimmt nicht einfacher aber insgesamt lässt sich diese Situation vermutlich in gewisser Weise in jeder Beziehung wiederfinden, oft weiß man nicht ob das ganze funktionieren kann und das verunsichert natürlich zusätzlich.

Allgemein solltet ihr versuchen die Beziehung nicht zu erzwingen und das ganze lockerer sehen. Wenn ihr merkt dass ihr euch liebt (was ich dem ganzen doch sehr entnehmen würde), wisst ihr, dass ihr euch bei dem ganzen sicher sein und vertrauen könnt. Der Rest ist natürlich unklar und nur die Zukunft weiß ob ihr im Endeffekt wirklich zusammengehöret. Bis dahin genießt einfach die Zeit zusammen und nehmt alles nicht so ernst, auch um streit zu vermeiden.

Milina9863
Fragesteller

Also was kleines missberstanden,wir streiten oft aber nicht beim jeden Streit trennen wir uns sofort nur bei größeren meistenst.Aber meine schuld hätte mich besser Ausdrücken müssen ఌ︎

Vielen Dank! Deine Antwort hat mir echt ein stückchen weitergeholfen ♡︎🙏🏻

Von Experte Zitruseulchen bestätigt

Autisten sind anderes. Soviel können wir sagen. Ein Autist ist nicht gleich ein Autist.

Ich liebe ihn aber er weißt mich immer ab,und wenn wir uns trennen ist das auch nur für eine kurze Zeit,denn entweder werd ich schwach und komm wieder zurück oder er.

Wenn du doch schon weißt das ihr so oder so wie zusammen kommen werdet dann würde ich mir die Frage stellen warum ihr euch überhaupt trennt.

Aber er ist Autist und kann auch liebe nicht wirklich deuten.Ich bin eine sehr Rücksichtvolle person und ja mir ist das klar.Ich versuche an unsere Beziehung zu arbeiten aber es ist so schwer.Ich hab soviel für ihn getan,und das soll jetzt umsonst sein?

Die Arbeit war nicht umsonst. Als Autist kann ich dir sagen das ich zumindest von den Leuten oft so behandelt werde das es mehr oder weniger so aussieht: Autist = Autist. Das stimmt aber nicht und genau dort ist es. Wir sind alle anderes. Vielleicht musst du noch lernen ihn vollständig zu verstehen. Das kann lange dauern. Doch irgendwann hast du ihn zu 100% verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose

Milina9863
Fragesteller

Also again qwq was kleines missberstanden,wir streiten oft aber nicht beim jeden Streit trennen wir uns sofort nur bei größeren meistenst.Aber meine schuld hätte mich besser Ausdrücken müssen ఌ︎

Er hat frühkindlicher, vergessen zu sagen,also ich würde sagen das ich ihn schon gut kenne,mehr oder weniger. Aber vielleicht sollte ich es wirklich mehr versuchen

Ich bedanke mich sehr für die Antwort♡︎

Freut mich das ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose