Wie bringe ich ein Fliegennetz an ein Holzfenster an?

3 Antworten

Es gibt auch Fliegennetze die einen eigenen Rahmen besitzen, den Rahmen kann man selber auf die benötigte Größe anpassen. Wenn du diesen Rahmen genau passend für die Fensteröffnung machst, kannst du ihn einfach in die Fensteröffnung klemmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine einfache Reizzwecke soltle schon okay sein, und dazu kann man alle Löcher gerade bei Holz wieder zumachen. Das ist also nicht tragisch wenn man zwei drei winzlöscher hat.

Oder eben stärkerer Kleber aber Kleber ist halt meistens dauerhaft an Holz geklebt.

Ansonsten geht noch die version das mans außerhalb des rahmens befestigt, dann muss man es aber eben zum kompletten öffnen abnehmen.

da habe ich aus Holzleisten Ramen gebaut worauf ich edelstahlgaze habe und die aussen vor dem Fenster am Ramen mit Steckscharnier und Hacken angebracht um es im Winter reinzuhohlen.

LG Sikas und gute Nacht

sikas  18.05.2023, 21:59

Bei Mietwohnug den Vermieter fragen und dabei hinweisen das das sogar eine Verbesserung ist. Mit Edelstahlschrauben das Schanier fest geschraubt schadet in keinster weise den Ramen.