Wie bringe ich diese Schaltung wieder ins Laufen?

1 Antwort

Hallo

Das sind Signalschalter. Die Zuleitung zum Schalter auf Bild 2 gehört dort angeschlossen wo der kleine rote Kreis ist.

Beim großen roten Kreis sind die oberen Anschlüsse für das Signal für rot und grün.

Die unteren Anschlüsse sind vom Öffner für die Anhaltestrecke vorm dem Signal

Wenn du die beiden Signalschalter zusammensteckst dann wird die Zuleitung von einem Schalter zum nächsten Schalter weitergeschalten.

Das rechte Bauteil auf Bild 4 ist ein Relais mit 2 Endstellungen und 2 Umschaltkontakten. Die linken Anschlüsse sind für die Spule (Rückleitung und für beide Endstellungen. Die rechten Kontakt sind jeweils die Umschaltkontakte.

Die Kontaktbezeichnungen sind nur auf dem Bild nicht erkennbar

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage