Wie bringe ich dazu das meine Katze nicht vor mir wegrennt

6 Antworten

Katzen sind Individualisten, deshalb solltest Du ihr die Streicheleinheiten nicht aufzwingen. Lass sie einfach in Ruhe, dann kommt sie irgendwann von ganz alleine zu Dir um sich streicheln zu lassen.

Ich halte seit über 30 Jahren Katzen. Seit über 3 Jahren habe ich eine Main-Coon-Katze. Sie mag mich einfach nicht. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Sie läuft auch vor mir weg.................. Auf meinen Mann ist sie fixiert. Da werde ich wohl auch mit Leckerchen nie mehr etwas erreichen. Habe schon alles versucht.

Mehrere Möglichkeiten...

Du näherst Dich zu schnell, Du bist zu laut, Biete ihr etwas zu fressen (kleiner Snack),

oder sie ist einfach nur zickig.

Manche Katzen mögen es nicht berührt zu werden.. Ist so- Kannst du nix machen

Katzen sind sehr eigensinnige Tiere, die ohnehin meist machen, was sie wollen ;) Wie lang hast du sie denn schon?

Cecilier
Fragesteller

Ist zwar einwenig Peinlich aber seit 7 Jahren :D

Saufziege  18.06.2014, 12:38
@Cecilier

Dann kannst du höchstwahrscheinlich nichts mehr an ihrem Verhalten ändern. Man könnte versuchen, sie kurzzeitig mit Leckerlis zu bestechen, aber langfristig wird das nix ändern...