wie brenne ich mit linux pdf?

5 Antworten

zB mit dem Programm Brasero.

Da ein Daten-Projekt erstellen um die PDF Datei auf die CD zu brennen.

Genauso wie du ziemlich beliebig andere Dateiformate brennst:

  1. du erzeugst eine ISO9660 Datei, eventuell mit rock ridge extensions, bzw. lässt die vom Brennprogramm erzeugen. Diese Datei ist ein Dateisystem für CDs, enthaltend die zu brennenden Dateien plus Verzeichnisbaum, worin diese stehen.
  2. du schreibst diese ISO Datei auf CD, bzw. lässt die vom Brennprogramm schreiben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Beispielsweise über K3b:

https://wiki.ubuntuusers.de/K3b/

Alternativ könntest du die Sprache auch einfach auf Deutsch umstellen...

Linuxaffiner  12.10.2022, 15:29

Ich kann k3b nur empfehlen, das ist ein wirklich gutes Brennprogramm.

Installiere dir für das Brennen von Daten das Programm Brasero

Damit kannst du alles an Daten auf eine Scheibe dir schreiben lassen. Egal ob CD,DVD oder Blue Ray.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung